BARTENDER MEETS BARISTA

Die erste Runde unseres spannenden Contests ist vorbei!

Unser diesjähriger Contest im Zeichen von “Bartender meets Barista” war ein voller Erfolg! Die Bartenderin Marlene Link und die Barista Noa Nellesen konnten mit ihrem einzigartigen Cocktail „La historia de Josefina“ unsere Jury überzeugen. Seid gespannt aufs nächste Jahr, denn dann suchen wir wieder experimentierfreudige aus der Bar- und Kaffeeszene, die sich der Thematik Kaffee und Spirituose in the mix annehmen! Unten findet Ihr detaillierte Informationen zum diesjährigen Set-up.

DEINE CHANCE

5 Bartender und 5 Barista wurden einen Tag lang von uns in der jeweils fremden Disziplin geschult. Neben den theoretischen Grundlagen wurde ebenso mit Hands-on Mentalität das praktische Handwerk perfektioniert.

TEAM UP

Ein Barista und ein Bartender bildeten jeweils ein Team. Jedes Team kreierte am Ende des Tages seinen eigenen Drink.
Der beste Drink wurde von einer hochkarätigen Jury gekürt und wird beim BCB 2018 vom Gewinnerteam persönlich präsentiert.

EROBERE DIE WELT

Neben einer ausführlichen Berichterstattung in allen relevanten Fachmedien geht’s für das Gewinnerteam zusätzlich nach Gran Canaria. Hier vertreten Marlene Link und Noa Nellesen Deutschland beim internationalen Licor 43 Contest.