ENTDECKE DAS GEHEIMNIS SÜDSPANIENS

Wenn traditionelle, südspanischer Horchata und Licor 43 Original aufeinandertreffen, dann entsteht ein köstlicher, seidig-leichter Likör: der außergewöhnliche Licor 43 Orochata.

Was ist Licor 43 Orochata?

Licor 43 Orochata ist mehr als nur ein spannendes neues Produkt von Licor 43. Wir nahmen das traditionelle Horchata-Rezept aus Südspanien und schufen eine einzigartige Geschmacksinnovation: Licor 43 Orochata verbindet Noten orientalischer Gewürze mit der sanften Süße der mediterranen Aromen von Licor 43 Original.

Woher kam die Inspiration?

Horchata ist ein kühles Erfrischungsgetränk aus Erdmandeln, gemischt mit Zucker und manchmal mit Zimt und Zitrone verfeinert.

Aber Horchata ist keine Neuheit. Die Erdmandel kommt ursprünglich aus dem alten Ägypten und ist eine der ersten domestizierten Feldfrüchte. Sie wurde bereits in den Gräbern der ägyptischen Pharaonen gefunden. Die Mauren brachten die Pflanze nach Südspanien, wo sie perfekte Bedingungen für die Züchtung der Erdmandel fanden.

Ein Name mit vielen Bedeutungen

„Oro“ auf Spanisch bedeutet „gold“, was perfekt zu einem spanischen Likör passt, der Licor 43 enthält. Denn Letzterer ist für seine wunderbar goldene Farbe berühmt. „Chata“ ist angelehnt an unsere Inspirationsquelle: das berühmte spanische Getränk Horchata. Zusammengenommen erhalten wir „Orochata“ – ein Name, der wunderbar die Wurzeln des Likörs widerspiegelt.

Ein unverwechselbarer Geschmack

Licor 43 Orochata hat einen einzigartigen Geschmack: Er ist süß, leicht und zugleich reich an Aromen orientalischer Gewürze.

Ein erfrischendes Getränk und vollkommen anders als jeder Sahnelikör, den es jemals gab. Einmal probiert, lässt er Dich nicht mehr los: Du magst ihn oder Du liebst ihn!